Murmiland 2023

Interaktive Murmelbahn in Hildesheim – eine Mitspielausstellung

Es ist soweit. Wir vom Förderverein konnten die mobile Murmel-Mitspielausstellung „Murmiland“ für Hildesheim gewinnen. Mit einer Auswahl von ca. 15 liebevoll selbst erstellten Murmelbahnen wird Ortwin Grüttner im Oktober 2023 die Herzen der KiTa-Kinder höher schlagen lassen.

Vom 5. Oktober bis 7. Oktober werden die Murmelbahnen im Pfarrheim St. Mauritius aufgebaut sein. In dieser Zeit haben die Kinder der KiTa St. Mauritius die Möglichkeit die Murmelbahnen in Gruppen zu erleben und die Kinderherzen schneller schlagen zu lassen. Aber es wird noch besser: Wir möchten allen Kindern ebenfalls die Möglichkeit bieten und in die Welt der Murmeln einzutauchen. Daher öffnen wir die Türen am 6.10.2023 ab 15 Uhr und am Samstag ab 10 Uhr auch für alle anderen Interessierten. Um 17 Uhr ist dann jeweils Schluss.

Während der Ausstellung bieten wir euch frisch zubereitete belgische Waffeln, selbstgemachte Kuchen und Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser und Säfte an.

Der NDR berichtete dazu in 2022 mit einem ausführlichen Artikel zu seiner Ausstellung in Hannover. Dort sind auch weitere Fotos dazu zu entdecken.